Ottenbreit

Ottenbreit Einstiegsweine

Weinlinie und Corporate Design für junges Weingut

Für das Weinlabel von Christian Ottenbreit aus Obernbreit konzipierte und gestaltete Shuttle Design Studio ein Logo und das Packaging der Weinlinie. Alle Weine haben einen individuellen Namen, der mit dem Characteristischen O beginnt, sowie eine individuelle Farbe, die zu Wein und Namen passt. Die schlanken Schlegelflaschen werden komplettiert durch ein individuell gestanztes Etikett.

 

Für das Weinlabel von Christian Ottenbreit aus Obernbreit konzipierte und gestaltete Shuttle Design Studio ein Logo und das Packaging der Weinlinie. Alle Weine haben einen individuellen Namen, der mit dem Characteristischen O beginnt, sowie eine individuelle Farbe, die zu Wein und Namen passt. Die schlanken Schlegelflaschen werden komplettiert durch ein individuell gestanztes Etikett.

 

Einzigartig. Unverwechselbar.

Das Spiel mit dem Buchstaben O in den Namen der einzelnen Weine ist eine Anspielung an die Alliteration Ottenbreit – Obernbreit, also dem Familien- und dem Ortsnamen des Weinguts. Durch neue Farben und neue Namen lässt sich die Serie flexibel erweitern und ist mittlerweile von vier auf sieben Weine angewachsen.

Die Labels sind mit Soft-Touch und Relieflack veredelt.

Kräftige Farben sorgen für eine lebendige Anmutung.

Die Etiketten sind einteilig. Infos und Pflichtangaben stehen auf der Seite.