

Leitsystem und Identity für ein Bürogebäude
John Skilton 16
Architektur Branding
Für das 2024 fertiggestellte Bürogebäude der oechsner architekten ingenieure im Würzburger Hubland Skyline Hill durften wir das Architektur Branding entwickeln. Hierzu zählten das Logo, ein Leitsystem, das durch die 6 Etagen führt, sowie die Gestaltung der einzelnen Unternehmens-Eingangstüren in einem einheitlichen Design.
Die Idee des visuellen Konzepts ist, den architektonischen Kontrast von geradliniger Strenge (vollständige Fassaden-Umhüllung aus Cortenstahl) und Leichtigkeit (spielerische Fenstergestaltung) in das Branding zu übertragen. So entstand ein Logo, das sich an den prägnanten Fenster-Vorsatz anlehnt, indem es die quadratische Matrix aufgreift, doch deren Kompaktheit durchbricht, leicht wird und sich nach oben hin öffnet.
Typografie im Raum,
architektonisch inspiriert.
Typografie im Raum