B2B-Produktmarketing und -kommunikation
HELIO
Mit HELIO lassen sich in kürzester Zeit intuitiv bedienbare User Interfaces für industrielle Anwendungen erstellen. Das Softwareprodukt der Würzburger Firma HMI Project definiert die Erstellung von Benutzeroberflächen neu.
Wir hatten die große Freude, den Produktlaunch zu begleiten und neben der Gestaltung der Website und der Drucksachen, die Kommunikation rund um den Release zu betreuen. Dazu zählten unter anderem auch die Pflege der diversen Social Media Kanäle.
Wir hatten die große Freude, den Produktlaunch zu begleiten und neben der Gestaltung der Website und der Drucksachen, die Kommunikation rund um den Release zu betreuen. Dazu zählten unter anderem auch die Pflege der diversen Social Media Kanäle.
Fokus: Design
Einfacher, schneller, besser.
Weil HELIO von zertifizierten UX-Experti:innen entwickelt wurde, funktioniert es nicht nur sehr gut, es sieht auch noch fantastisch aus. Um so wichtiger, dass sich dieser USP auch in der Kommunikation widerspiegelt.
Charakteristische Designmerkmale des von Daniel Rothaug entwickelten Corporate Designs sind die markante Typografie und das modulare, von den Elementen eines User Interfaces inspirierte Logo.
Durchgehend gutaussehend
Kommunikation
Zum umfassenden Kommunikationskonzept gehören der zweisprachige Webauftritt, mehrere Drucksachen wie Folder, Fact Sheets, Trading Cards, Wände und Aufsteller für große und kleine Messen und intensive Begleitung des Launches auf Social Media.
Die HELIO-Kollektion
Merchandise
Das äußerst prägnante Logo bietet sich außerdem für unterschiedlichste Merchandise-Artikel an und ist mittlerweile auf Pins, Thermobechern, Taschen, Shirts, Stiften und Kapuzenpullovern angekommen.