Die Jungen Frank‘n

Sonderedition für Frankens bekannteste Weinmarke

Die Jungen Frank’n Mundwerk Edition

Die Jungen Frank’n sind die bekannteste und umsatzstärkste Marke der GWF im Lebensmitteleinzelhandel. Um das Image des „typisch fränkischen Bocksbeutelweines“ zu stärken, wurde das prägnante Etikettendesign in einem entscheidenden Detail verändert: Statt des Markennamens zierten typisch Fränkische Begriffe das Etikett – und sorgten so für erhöhte Aufmerksamkeit.

Silvaner und Rotwein in Bocksbeutel von der Winzergemeinschaft Franken
Silvaner und Rotwein in Bocksbeutel von der Winzergemeinschaft Franken

Die Jungen Frank’n sind die bekannteste und umsatzstärkste Marke der GWF im Lebensmitteleinzelhandel. Um das Image des „typisch fränkischen Bocksbeutelweines“ zu stärken, wurde das prägnante Etikettendesign in einem entscheidenden Detail verändert: Statt des Markennamens zierten typisch Fränkische Begriffe das Etikett – und sorgten so für erhöhte Aufmerksamkeit.

Müller-Thurgau, Rotling, Silvaner und Rotwein in Bocksbeutel von der Winzergemeinschaft Franken mit verschiedenen typisch fränkischen Sprüchen auf den Etiketten
Müller-Thurgau, Rotling, Silvaner und Rotwein in Bocksbeutel von der Winzergemeinschaft Franken mit verschiedenen typisch fränkischen Sprüchen auf den Etiketten
Müller-Thurgau, Rotling, Silvaner und Rotwein in Bocksbeutel von der Winzergemeinschaft Franken mit verschiedenen typisch fränkischen Sprüchen auf den Etiketten
Müller-Thurgau, Rotling, Silvaner und Rotwein in Bocksbeutel von der Winzergemeinschaft Franken mit verschiedenen typisch fränkischen Sprüchen auf den Etiketten

2016

2018

2019

2020

Kommunikation auf frängisch

Flankiert wurde die Sonderaktion durch Verkaufsdisplays, auf denen die Flaschen exklusiv ausgeliefert wurden. Diese zierte die Familie Schneider, eine fiktive Familie, die zu Werbeträgern der Aktion wurde und auch in der zweiten und dritten Auflage der Sonderedition in den Folgejahren wieder in Erscheinung trat.