Die Jungen Frank‘n Mundwerk Edition

Kitzingen | 2017 - 2018

Sonderedition für Frankens bekannteste Weinmarke

  • Konzeption und Packaging der Bocksbeutel
  • Gestaltung aller Werbemittel
  • Textliche Ausarbeitung aller Erläuterungen

Die Jungen Frank’n sind die bekannteste und umsatzstärkste Marke der GWF im Lebensmitteleinzelhandel. Um das Image des „typisch fränkischen Bocksbeutelweines“ zu stärken, wurde das prägnante Etikettendesign in einem entscheidenden Detail verändert: Statt des Markennamens zierten typisch Fränkische Begriffe das Etikett – und sorgten so für erhöhte Aufmerksamkeit. Flankiert wurde die Sonderaktion durch Verkaufsdisplays, auf denen die Flaschen exklusiv ausgeliefert wurden. Diese zierte die Familie Schneider, eine fiktive Familie, die zu Werbeträgern der Aktion wurde und auch in der zweiten Auflage der Sonderedition 2019 wieder in Erscheinung trat.

Die komplette Sonderedition 2018
Keyvisual der Sonderedition
Sonderverkaufsdisplays 2019 und 2018
Salesfolder 2019