Sonderedition für Frankens bekannteste Weinmarke
Die Jungen Frank’n Mundwerk Edition
Die Jungen Frank’n sind die bekannteste und umsatzstärkste Marke der GWF im Lebensmitteleinzelhandel. Um das Image des „typisch fränkischen Bocksbeutelweines“ zu stärken, wurde das prägnante Etikettendesign in einem entscheidenden Detail verändert: Statt des Markennamens zierten typisch Fränkische Begriffe das Etikett – und sorgten so für erhöhte Aufmerksamkeit.
Die Jungen Frank’n sind die bekannteste und umsatzstärkste Marke der GWF im Lebensmitteleinzelhandel. Um das Image des „typisch fränkischen Bocksbeutelweines“ zu stärken, wurde das prägnante Etikettendesign in einem entscheidenden Detail verändert: Statt des Markennamens zierten typisch Fränkische Begriffe das Etikett – und sorgten so für erhöhte Aufmerksamkeit.
Kommunikation auf frängisch
Flankiert wurde die Sonderaktion durch Verkaufsdisplays, auf denen die Flaschen exklusiv ausgeliefert wurden. Diese zierte die Familie Schneider, eine fiktive Familie, die zu Werbeträgern der Aktion wurde und auch in der zweiten und dritten Auflage der Sonderedition in den Folgejahren wieder in Erscheinung trat.