Virion\Serion Website

Würzburg | 2018

Webdesign für Corporate Website einer Dachmarke und zwei Produktsparten

  • intuitive Menüführung über drei Websites hinweg
  • filterbarer Produktfinder mit direkter Anfragemöglichkeit
  • Videos und JSON HTML5-Animationen

Für das weltweit tätige Unternehmen Virion\Serion konzipierten und gestalteten wir die neue Unternehmenswebsite. Dazu war es nötig, nicht nur die alte Seite zeitgemäß umzusetzen: Sowohl die Dachmarke, als auch die beiden Produktsparten erhielten eigene Websites, die möglichst nahtlos ineinander greifen und den Nutzer einfach die gewünschte Information präsentieren sollen. Die Website wurde in Typo3 realisiert.

 

Zur Website

Drei Websites in Einer

Die Herausforderung bei der Konzeption und der Nutzerführung der Unternehmenswebsite von Virion\Serion war die Verzahnung der Seiten der Dachmarke mit denen der beiden Produktsparten. Um die Nutzer direkt und mit so wenigen Klicks wie möglich zu ihrem Ziel zu führen war ein ausgeklügeltes Menü in Kombination mit einer Metanavigation erforderlich.

Abgerundet wird die User Experience und das Webdesign durch stimmige Fotografie, Imagevideos und dezente Animationen, die bei aller Professionalität und Ernsthaftigkeit des Themas die Freude am guten Design nicht zu kurz kommen lassen.

Eine intuitiv gestaltete Menüschublade lässt den Besucher nicht lange suchen, sondern verzahnt die drei Unternehmensbereiche nahtlos.
Ein umfassend filter- und durchsuchbarer Produktbrowser bildet das Herzstück der Seite. Alle Produkte lassen sich direkt auf eine Merkliste setzen und anfragen.
Eigens angefertigte Imagefotografie unterstützt den professionellen Eindruck und hebt Virion\Serion deutlich von den Mitbewerbern ab.
Die Produktsparten SERION Immunologics und SERION Diagnostics haben unterschiedliche Hausfarben. Die Farbakzente schlagen sich auch in den Seitenbereichen nieder.