Sommerzeit

Markenrelaunch einer beliebten Weinlinie

GWF Sommerzeit

Ziel war es, den leichten und fruchtigen Wein attraktiver für die Verbraucherinnen und Verbraucher zu machen. Dazu erhielt das Etikett eine behutsames Facelift, um weiter am Markt zu bestehen.

Die Absatzzahlen sind durch das neue Etikett mit der prägnanten Typografie und den frischen Farben, die den frischen und leichten Geschmack des Weines widerspiegeln, sogar gestiegen. So konnte die Sommerzeit-Weinlinie insgesamt erweitert und ausgebaut werden und ist zu einem Verkaufsschlager geworden.

Eine Secco-Flasche und eine Weinflasche von GWF Sommerzeit
Eine Secco-Flasche und eine Weinflasche von GWF Sommerzeit

Die Absatzzahlen sind durch das neue Etikett mit der prägnanten Typografie und den frischen Farben, die den frischen und leichten Geschmack des Weines widerspiegeln, sogar gestiegen. So konnte die Sommerzeit-Weinlinie insgesamt erweitert und ausgebaut werden und ist zu einem Verkaufsschlager geworden.

Drei Weinflaschen von GWF Sommerzeit
Zwei Secco-Flaschen von GWF Sommerzeit

Kommunikationsmaßnahmen für Vertrieb und POS

Plakativ und sommerlich

Neben POS-Maßnahmen entstanden auch Salesfolder für den Vertrieb, sowie Publikumsanzeigen für Fachmagazine und eine Microsite, die alle Sorten der beliebten Marke auflistet.

Zur Sommerzeit-Website

Flyer von GWF mit Sommerzeit Flaschen und Preisen
Ein Display mit GWF Sommerzeit Weinen

Jederzeit Sommerzeit

Auch zur Winterzeit

Um den beliebten Wein nicht nur in einer Jahreshälfte verkaufen zu können, entstand eine Special Edition, die „Winterzeit“. Im Aufbau gleich, aber mit angepasster Farbpalette.

3 GWF Winterzeit Weine und eine GWF Winterzeit Secco-Flasche

Ausschnitt von der GWF Sommerzeit Microsite

Ausschnitt von der GWF Sommerzeit Microsite

Ausschnitt von der GWF Sommerzeit Microsite