Markenrelaunch einer beliebten Weinlinie
GWF Sommerzeit
Ziel war es, den leichten und fruchtigen Wein attraktiver für die Verbraucherinnen und Verbraucher zu machen. Dazu erhielt das Etikett eine behutsames Facelift, um weiter am Markt zu bestehen.
Die Absatzzahlen sind durch das neue Etikett mit der prägnanten Typografie und den frischen Farben, die den frischen und leichten Geschmack des Weines widerspiegeln, sogar gestiegen. So konnte die Sommerzeit-Weinlinie insgesamt erweitert und ausgebaut werden und ist zu einem Verkaufsschlager geworden.
Die Absatzzahlen sind durch das neue Etikett mit der prägnanten Typografie und den frischen Farben, die den frischen und leichten Geschmack des Weines widerspiegeln, sogar gestiegen. So konnte die Sommerzeit-Weinlinie insgesamt erweitert und ausgebaut werden und ist zu einem Verkaufsschlager geworden.
Kommunikationsmaßnahmen für Vertrieb und POS
Plakativ und sommerlich
Neben POS-Maßnahmen entstanden auch Salesfolder für den Vertrieb, sowie Publikumsanzeigen für Fachmagazine und eine Microsite, die alle Sorten der beliebten Marke auflistet.
Jederzeit Sommerzeit
Auch zur Winterzeit
Um den beliebten Wein nicht nur in einer Jahreshälfte verkaufen zu können, entstand eine Special Edition, die „Winterzeit“. Im Aufbau gleich, aber mit angepasster Farbpalette.