Relaunch für deutsch-italienisches Boutique-Weingut
Campo alla Sughera
Das Boutique-Weingut Campo alla Sughera ist seit seiner Gründung in den Neunziger Jahren im Besitz der Familie Knauf, die aus dem unterfränkischen Iphofen heraus mit der Verarbeitung von Gips einen Weltkonzern geschaffen hat.
Aus Alabaster, einer Nebenform von Gips, besteht eine große, leuchtende Kugel, die im Weinkeller des Toskanischen Weingutes das optische Highlight bildet. Diese leuchtende Alabasterkugel, und mit ihr über den Gips die Verbindung zur Eigentümerfamile Knauf bilden das zentrale Gestaltungselement der von uns neu gestalteten Etiketten.
Aus Alabaster, einer Nebenform von Gips, besteht eine große, leuchtende Kugel, die im Weinkeller des Toskanischen Weingutes das optische Highlight bildet. Diese leuchtende Alabasterkugel, und mit ihr über den Gips die Verbindung zur Eigentümerfamile Knauf bilden das zentrale Gestaltungselement der von uns neu gestalteten Etiketten.
Italienische Passion – Deutsche Präzision
Wertig und unaufdringlich
Das Weingut Campo alla Sughera produziert ausgezeichnete und international hochgelobte Weine. Um in einem umkämpften Markt einen zukunftssicheren Auftritt zu gewährleisten, entwickelten wir ausgehend von den Etiketten einen neuen, unverwechselbaren Look.
Das Farbkonzept der verschiedenen Weine wurde beibehalten um eine eindeutige Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten. Zentrales Bildelement ist jetzt die Alabasterkugel, die, umgeben von einer Corona, das Etikett auf den ersten Blick erkennbar macht.
Komplett ausgestattet
Print & Co.
Neben den Etiketten und der Website entstanden auch diverse Drucksachen wie Factsheets und Flyer im neuen Look.